fremde erde

Wo gibt denn so was in der Musikwelt: ausgefeilte Harmonien gepaart mit jugendlichem Undergroundcharme; ein bisschen Deutschrock, ein bisschen Jazz; märchenhafte Geschichten und gesellschaftskritische Texte; zwei Mädels, zwei Kerle; eine 20-jährige Schlagzeugerin und ein 40-jähriger Gitarrist? Das gibt's nirgendwo, es sei denn man macht es! Wir machen es: Ari (Gesang), Oliver (Gitarre), Anselm (Bass) und Ramona alias Rambo (Schlagzeug). Zusammen sind wir "FREMDE ERDE" aus Berlin.

 

Eigentlich widerstrebt es uns, in den allgemeinen Chor der Selbstbeweihräucherung einzustimmen, aber auch wir sind nur Menschen, die zugegebenermaßen eine subjektive Sichtweise der Dinge haben. Und so möchten wir unsere Selbstbeschreibung auch verstanden wissen. Wenn ihr es anders seht, dann freuen wir uns, wenn ihr auf unserer Homepage fremde-erde.de eure Meinung dazu sagt! Wozu gibt's schließlich das Gästebuch?

 

Was sagt unser Publikum bis jetzt über uns? Hier ein paar Zitate:

 

"...das ist Gothic mit deutschen Texten!"

 

"...der Gesang erinnert mich an Nico und Velvet Underground."

 

"...klingt wie die Ost-Bands, aber wie die guten."

 

"...die Finnen können es auch nicht besser!"

 

Das hört sich ganz schön düster an und eine düstere Ader haben wir sicher alle vier. Doch auch den Glauben an die Hoffnung und das Leben. Aris Texte erzählen in lyrischen Bildern von den dunklen Seiten des Daseins, jene Zeiten, die uns am Glauben an das Guten in der Welt und in uns zweifeln lassen, aber auch vom Licht der Hoffnung, das selbst in der tiefsten Dunkelheit in uns zu finden ist, wenn wir danach suchen.

 

fremde erde, april 2005


unsere sicht der dinge


ari zu ihren texten